Produktfotos für Amazon in perfekter Bildkomposition
Ansprechende Bilder fördern nicht nur den Umsatz, sondern tragen auch maßgeblich dazu bei, sich von der direkten Konkurrenz auf Amazon abzuheben. Hochwertige Produktfotos für Amazon fokussieren die Vorteile der Produkte und ordnen diese für den Betrachter sofort ein.
Als Amazon Fotografen mit jahrelanger Erfahrung wissen wir, welche Erwartungshaltungen Kunden haben und wie viele Informationen mit nur einem Bild übertragen werden können. Ein strukturierter Aufbau der verschiedenen Bilder leitet die Kunden vom ersten Interesse bis zur Verkaufsreife.
So sehen unsere Amazon Produktbilder aus
Unsere Referenzarbeiten stellen eindrucksvoll unter Beweis, welchen signifikanten Unterschied professionelle Amazon Produktbilder auf die Performance eines Produkts auf Amazon machen können.
Mit beeindruckender Bildqualität, detaillierter Produktansicht und sorgfältiger Aufmerksamkeit auf jedes kleine Detail, bringen wir die einzigartigen Merkmale und Vorteile deiner Produkte optimal zur Geltung.
Vorher-Nachher Bilder
Mit unseren erstklassigen AMZ Produktbildern stellen wir sicher, dass dein Produkt auffällt und seine Sichtbarkeit steigert. Mit individuell zugeschnittenen Optionen wie Feature- und Infografiken, Anwendungsbildern, Lifestylefotos und mehr, erhältst du einen signifikanten Vorsprung gegenüber deinen Konkurrenten.
Unser System für verkaufsstarke Produktfotos auf Amazon
AMZ Produktbilder sind eine entscheidende Komponente für ein erfolgreiches Amazon-Listing. Als eine etablierte Amazon Kreativagentur haben wir über 130 Projekte in diversen Kategorien und Nischen erfolgreich verwirklicht. Wir besitzen das Know-how, von dem du bei Amazon profitieren kannst. Als Experten für Amazon Produktbilder sorgen wir dafür, dass dein Produkt sich von der Masse abhebt. Mit uns erhältst du die Sichtbarkeit, die dein Produkt verdient. Vertraue auf unsere Expertise.
Titelbild (Herobild)
Das Titelbild (Herobild) muss das stärkste und das auffälligste Produktfoto im Vergleich zu deinen Wettbewerbern sein. Als Amazon Kreativagentur haben wir uns darauf spezialisiert Titelbilder zu erstellen, die mehr Klicks generieren.
Produkteigenschaften
Das 2. Bild erklärt dein Produkt und sollte Features zeigen, warum oder wofür das Produkt verwendet wird. Damit der Kunde alle Vorteile auf einen Blick sieht, um das Produkt besser zu verstehen.
Anwendungsfoto
Diese Produktbilder für Amazon zeigen dein Produkt in Anwendung und schaffen bei deinem Kunden Vertrauen. Der Kunde kann sich das Produkt besser vorstellen. Die Rücksendequote kann mit den Anwendungsfotos deutlich reduziert werden.
Als Kreativagentur für Amazon heben wir mit unseren Produktfotos die Vorteile deines Produktes hervor. So kannst du dich deutlich von der Konkurrenz abheben und deinen Umsatz steigern.
Wir erstellen Produktbilder und wenden verkaufspsychologische Gestaltung an. Die Fotos dürfen nicht überfrachtet sein und auch nicht alle Vorteile sind wichtig.
Lifestylefotos mit echten Models schaffen Vertrauen. Der Kunde identifiziert sich mit deinem Produkt und deiner Marke. Dein Produkt wird in der passenden Umgebung fotografiert und anschließend werden die Produktfotos für Amazon FBA bearbeitet.
Endergebnis
Mit dem letzten Produktfoto schießen wir das Storytelling ab und zeigen das Produkt von seiner besten Seite, damit der Kunde von deinem Produkt überzeugt ist. Wir nutzen auch gerne das letzte Bild um dich als Marke vorzustellen.
So verläuft die Zusammenarbeit mit uns
Konzepterstellung
Wir erarbeiten für dich mit unserem Know-how und jahrelange Erfahrung ein Konzept. Unsere Produktfotos für Amazon und Erklärgrafiken werden zielgruppengerecht erstellt.
Analyse und Briefing
Im 2. Schritt findet die ausführliche Analyse deines Produktes statt. Dabei werden auch Konkurrenzprodukte und Listing der Konkurrenz unter die Lupe genommen und analysiert.
Fotos für Amazon
Wir erstellen für dich conversationsstarke Produktbilder für dein Amazon FBA Business. Mit unseren Produktfotos für Amazon FBA hebst du dich von der Konkurrenz ab.
Fertigstellung
Wir besprechen die fertigen Ergebnisse und du bekommst einen Downloadlink mit deinen neuen Produktfotos für Amazon. Auf Wunsch können wir dir dein Produkt zurückschicken.
Die-Produktfotos in Zahlen
über 200 umgesetzte Projekte
über 1000 gemachte Produktfotos
über 150 zufriedene Kunden
Produktbilder für AMZ exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten
Hochwertige AMZ Produktfotos sind mehr als nur einfache Bilder. Sie werden eigens für die größtmögliche Zielgruppe komponiert und ins richtige Licht gerückt.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass unser AMZ Fotograf die Zielgruppe genau kennt und die Bilder entsprechend anordnen kann. Junge, sportliche Menschen legen bei Bildern einen anderen Fokus, als die Gruppe an Senioren, welche beispielsweise Sport im Alter nochmals für sich entdeckt.
Je besser sich die Zielgruppe mit den Bildern identifizieren kann, umso mehr tragen die Bilder zum Umsatz der jeweiligen Produkte bei. Hast Du also ein genaues Bild Deiner Zielgruppe, unterstütze uns mit diesem Wissen. So können wir Fotos erschaffen, welche die Verkäufe gezielt ankurbeln können.
Emotionen wecken – den Lifestyle abbilden
Menschen möchten sehen, wie die angebotenen Produkte genutzt werden. Das bedeutet auch, dass wir basierend auf der Zielgruppe mit echten Modellen arbeiten, um die Produkte in den Bildern zum Leben zu erwecken. Die AMZ Produktbilder sollen natürlich wirken und somit der Lebenswirklichkeit Deiner Kunden nahekommen.
Während es bei einigen Produkten vor allem auf deren Handhabung ankommt, sollen andere Produkte den Lifestyle unterstreichen. Wir setzen die richtigen Akzente und bleiben mit den Bildern immer nahe der Kundenerwartung. Durch gezielte Nachbearbeitung aller Bilder schaffen wir Raum und Tiefe und rücken das Produkt inklusive Modell ins richtige Licht.
Die Psychologie des Verkaufs: Marketing in wenigen Bildern
Kunden möchten so viele Informationen wie nur sinnvoll möglich innerhalb kürzester Zeit aufnehmen. Doch der Grad, die möglichen Kunden nicht mit Informationen zu erschlagen, ist besonders wichtig. Mit Hilfe von Erfahrung und Verkaufspsychologie ermitteln wir genau den Wert an Informationsmenge, welche in jedem Foto angemessen ist.
So fühlt sich der Kunde durch die Produktfotos abgeholt und ausreichend informiert. Im Optimalfall muss der Kunde nicht einmal mehr einen detaillierteren Blick auf den Verkaufstext richten, um sich für das Produkt zu entscheiden.
Steigere deine Verkäufe mit aussagekräftigen Amazon Produktvideos
Produktvideos für Amazon sind ein effektives Werkzeug, um das Interesse der Kunden auf Amazon zu wecken. Durch visuelle Reize und anschauliche Darstellungen können Verkäufer das Vertrauen der Kunden gewinnen und letztendlich ihre Verkäufe steigern. Nutze Produktvideos, um deine Produkte besser zu präsentieren und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Booste deine Amazon-Verkäufe mit A+ Content und EBC
Wir erstellen für dich A+ Premium Inhalte, die zu einer zusätzlichen Kundenbindung und mehr Verkäufen führen.
A+ Content (EBC) ist eine super Möglichkeit für dich als Verkäufer auf Amazon, deine Produkte besser zu präsentieren. Durch die Verwendung von hochwertigen Produktbildern, Videos und Texten können Kunden mehr über das Produkt erfahren und sich ein besseres Bild machen. Du solltest evenfalls A+ Content nutzen, um die Konversionsraten zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken.
Über 150 Amazon Seller haben uns bereits vertraut!
Folgende Marken und viele Weitere haben uns bereits Ihr Vertrauen geschenkt
Das Titelbild als Eyecatcher
Das Titelbild – auch als Heroshot bezeichnet – ist das Produktbild, welches Deine Kunden als Erstes sehen. Auch wenn alle Produktbilder für AMZ wichtig sind, muss der Heroshot dazu geeignet sein, Dein Produkt im besten Licht zu präsentieren und das Interesse der Kunden zu wecken.
Während andere Produktbilder mit Informationen glänzen können, sollte hier das Produkt selbst im Mittelpunkt stehen. Bildkomposition, Farbgebung und Beleuchtung spielen hier eine besonders große und wichtige Rolle. Bei diesen Shots ist Fingerspitzengefühl gefragt.
Rücksendungen minimieren durch die Präsentation von Details
Auch bei Amazon (AMZ) gehören Rücksendungen durch Kunden leider zu den regelmäßigen Problemen für Unternehmen. Dies liegt vornehmlich daran, dass ein Produkt nicht den Vorstellungen der Kunden entspricht. Wenn Du allerdings AMZ Produktbilder einsetzt, in denen auch die kleinsten und feinsten Details erkennbar sind, sinkt die Rate der Rücksendungen spürbar.
Je mehr Details und Informationen die AMZ Produktfotos enthalten, umso stärker sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde andere Erwartungshaltungen an das Produkt entwickeln kann. Somit senkst Du durch hochwertige Produktbilder die Kosten für die Rücksendungen und den damit verbundenen Aufwand.
Das sagen unsere Kunden über uns
Uns ist dein Erfolg wichtig! Daher geben wir 110% bei unseren Produktfotos und -videos und das spiegelt sich in den Ergebnissen unserer Kunden wider.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss verlief alles sehr professionell. Ich war von dem Ergebnis einfach nur begeistert. Die perfekten Produktfotos spiegeln sich in den Umsätzen wider.
Wir sind auf das Team von die-Produktfotos durch eine Empfehlung aufmerksam geworden. Ich muss sagen, es war einfach die beste Entscheidung. Klare Weiterempfehlung und bis zum nächsten Mal.
Ich habe leider erst mein 2. Produkt bei dem Team fotografieren lassen. Das Endergebnis ist wirklich sehr toll. Meine Klickrate und meine Verkäufe sind messbar gestiegen. Danke und bis zum nächsten Mal.
Werde Amazon Bestseller mit optimierten Produktbildern
Vorsprung durch unser Titelbild
Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von conversationsstarken Titelbildern. Mit unseren Titelbildern wirst du nicht vergleichbar sein und aus der Masse an Produkten herausstechen. Ein gutes Titelbild führt zu mehr Verkäufen und hebt dich von der Konkurrenz ab.
Erklärgrafiken und Montagefotos
Erklärgrafiken und Montagefotos erwecken Vertrauen bei deinen Kunden und heben die Vorteile und besonderen Merkmale von deinem Produkt hervor. Deine Kunden verstehen besser dein Produkt und somit sinkt auch die Rücksendequote.
Lifestylefotos
Lifestylefotos sorgen dafür, dass dein Kunde sich besser mit dem Produkt identifizieren kann. Lifestylefotos zeigen dein Produkt in Verwendung. Dem Kunden fällt die Kaufentscheidung viel leichter.
A+ Content
Wir sind spezialisiert auf die Erstellung vom visuellen A+ Content für Amazon. Wir erzählen mit unserem A+ Content eine Geschichte von deinem Produkt und deinem Unternehmen, das sogenannte Storytelling. So erwecken wir Vertrauen bei deinen Kunden und stärken deine Marke.
Wer ist Die-Produktfotos?
Nutze unsere Expertise, unsere Leidenschaft und unsere Erfahrung für Deinen Durchbruch auf Amazon!
Das sind die Hauptakteure, die für Deinen Erfolg stehen:
Julia Sikira
Expertin für Produktfotos und Grafikdesignerin
Felix Foygel
Gründer und Berater
Häufig gestellte Fragen
Kann ich die Produktfotos für Amazon auch auf anderen Plattformen nutzen?
Selbstverständlich. Unser AMZ Fotograf konzipiert die Bilder so, dass diese einen möglichst großen Kaufanreiz liefern. Diese müssen dann allerdings nicht zwingend auf Amazon eingesetzt werden. Auch auf Deiner eigenen Homepage oder in Deinem Onlineshop kannst Du die AMZ Produktfotos erfolgreich einsetzen.
Warum sind Amazon Produktbilder für Kunden so wichtig?
Eine gute Produktbeschreibung kann die Eigenschaften und Funktionen eines Produkts noch so gut beschreiben, Kunden möchten dies nach Möglichkeit auch optisch nachvollziehen können. Die Menge an Angeboten auf Amazon (AMZ) ist so groß, dass die Bilder überzeugen müssen, damit Kunden nicht abwandern und andere Produkte auswählen. Je attraktiver die Produkte angezeigt werden und je besser man deren Funktionalität erkennt, umso eher entscheiden sich Kunden zum Kauf.
Ist es sinnvoll, alle meine Produkte auf Amazon (AMZ) mit professionellen Bildern auszustatten?
Grundsätzlich raten wir als Kreativagentur mit langjähriger Erfahrung unseren Kunden dazu, nach und nach alle bisherigen Bilder durch Amazon Produktfotos auszutauschen. Denn diese Bilder sorgen nicht nur für mehr Umsätze, sondern zeigen dann auch eine einheitliche Linie und Handschrift, was die Professionalität des eigenen Unternehmens in der Wahrnehmung der Kunden verstärkt.
Kann ich die Produktbilder auch durch Videos ergänzen?
Selbstverständlich erstellen wir auf Wunsch auch passende Produktvideos für Deine Produkte. Hier ist es wichtig, dass diese in der gleichen Farben- und Lichtsprache wie die Fotos gehalten sind, um ein einheitliches Bild beim Kunden zu erzeugen. Wir haben auch die Kompetenz und Videografen, um für ein perfektes Produktvideo für Amazon zu erstellen.
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