Für noch mehr ErfolgAmazon A+ Content

wir machen deine Produkte zum Hingucker.Maximiere deinen Umsatz

  • A+ Content, der deine Markenbotschaft stärkt
  • Individuell angepasste Designs für deine Marke
  • Nachweisbare Umsatzsteigerung & Gewinn
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      Mit dem A+ Content erfolgreich auf Amazon verkaufen

      A+ Content

      Rund 55 Prozent der Verbraucher aus aller Welt shoppen bei Amazon – Tendenz steigend. Das macht das Unternehmen zu einer beliebten Plattform für Händler und Seller. Die Anmeldung ist unkompliziert erledigt. Dazu schnell ein Produktfoto geschossen, ein wenig Text für die Produktbeschreibung und fertig ist das Online-Angebot auf Amazon.

      So funktioniert ein erfolgsorientierter Verkauf bei Amazon allerdings nicht, denn hier gelten ähnliche “Online-Gesetze” wie für Online-Suchmaschinen sowie besondere Marketing-Strategien. Die Wahl von Content und Produktfotos spielt eine entscheidende Rolle für den erfolgreichen Verkauf von Produkten auf Amazon.

      Als Kreativagentur hat sich “Die-Produktfotos” auf Amazon A+ Produktfotos sowie passenden Content spezialisiert und führt Unternehmen mit Rat und Tat zu erfolgreichen Amazon-Verkäufen.

      Unser A+ Content

      Mit dem Einsatz vom Amazon A+ Content wird deine Produktpräsentation noch ansprechender und detaillierter. Erhöhe die Aussagekraft deiner Angebote mit hochauflösenden Bildern und steigere die Kauflust potentieller Kunden. Zeige mit dem A Plus Content, dass du mehr zu bieten hast und steigere deine Umsatzzahlen.

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      Noch mehr Erfolg mit dem A+ Premium

      Mit unseren qualitativ hochwertigen Amazon Produktfotos rücken wir dein Produkt ins Rampenlicht und erhöhen dessen Sichtbarkeit. Mit maßgeschneiderten Lösungen, wie Feature- und Infografiken, Anwendungsbildern, Lifestylefotos und vielen mehr, wirst du dir gegenüber deinen Wettbewerbern einen deutlichen Vorsprung verschaffen.

      Bürstenüberzug vorherBürstenüberzug nachher
      Kochblume vorherKochblume nachher
      WC Bürste vorherWC Bürste nachher

      Unser System für verkaufsfördernde A+ Inhalte

      Wir haben uns auf zielgruppengerechte Amazon Produktbilder spezialisiert und helfen dir dabei, dein Produkt mit ansprechendem A+ Content aus der Masse herauszuheben. Mit unserer Expertise in Amazon EBC (Enhanced Brand Content) sorgen wir für die optimale Präsentation deines Artikels und unterstützen dich dabei, die Sichtbarkeit deines Produkts zu steigern.

      Mit bereits über 130 erfolgreich umgesetzten Projekten in einer Vielzahl von Kategorien und Nischen, haben wir die Kenntnisse, um auch dein Produkt mit einem maßgeschneiderten A+ Template ins rechte Licht zu rücken.

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      Titelbild (Herobild)

      Das Titelbild (Herobild) muss das stärkste und das auffälligste Produktfoto im Vergleich zu deinen Wettbewerbern sein. Als Amazon Kreativagentur haben wir uns darauf spezialisiert Titelbilder zu erstellen, die mehr Klicks generieren.

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      Produkteigenschaften

      Das 2. Bild erklärt dein Produkt und sollte Features zeigen, warum oder wofür das Produkt verwendet wird. Damit der Kunde alle Vorteile auf einen Blick sieht, um das Produkt besser zu verstehen.

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      Anwendungsfoto

      Diese Produktbilder für Amazon zeigen dein Produkt in Anwendung und schaffen bei deinem Kunden Vertrauen. Der Kunde kann sich das Produkt besser vorstellen. Die Rücksendequote kann mit den Anwendungsfotos deutlich reduziert werden.

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      Vorteile

      Als Kreativagentur für Amazon heben wir mit unseren Produktfotos die Vorteile deines Produktes hervor. So kannst du dich deutlich von der Konkurrenz abheben und deinen Umsatz steigern.

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      weitere Vorteile

      Wir erstellen Produktbilder und wenden verkaufspsychologische Gestaltung an. Die Fotos dürfen nicht überfrachtet sein und auch nicht alle Vorteile sind wichtig.

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      Lifestyle & Emotionen

      Lifestylefotos mit echten Models schaffen Vertrauen. Der Kunde identifiziert sich mit deinem Produkt und deiner Marke. Dein Produkt wird in der passenden Umgebung fotografiert und anschließend werden die Produktfotos für Amazon FBA bearbeitet.

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      Endergebnis

      Mit dem letzten Produktfoto schießen wir das Storytelling ab und zeigen das Produkt von seiner besten Seite, damit der Kunde von deinem Produkt überzeugt ist. Wir nutzen auch gerne das letzte Bild um dich als Marke vorzustellen.

      5 Tipps für bessere Produktfotos für Amazon FBA

      5 Tipps für bessere Produktfotos

      So verläuft die Zusammenarbeit mit uns

      Konzepterstellung Amazon FBA

      Konzepterstellung

      Wir erarbeiten für dich mit unserem Know-how und jahrelange Erfahrung ein Konzept. Unsere Produktfotos für Amazon und Erklärgrafiken werden zielgruppengerecht erstellt.

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      Analyse und Briefing

      Im 2. Schritt findet die ausführliche Analyse deines Produktes statt. Dabei werden auch Konkurrenzprodukte und Listing der Konkurrenz unter die Lupe genommen und analysiert.

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      Fotos für Amazon

      Wir erstellen für dich conversationsstarke Produktbilder für dein Amazon FBA Business. Mit unseren Produktfotos für Amazon FBA hebst du dich von der Konkurrenz ab.

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      Fertigstellung

      Wir besprechen die fertigen Ergebnisse und du bekommst einen Downloadlink mit deinen neuen Produktfotos für Amazon. Auf Wunsch können wir dir dein Produkt zurückschicken.

      Verkaufshemmung erkennen und lösen

      Problemstellung

      Auf Amazon tummeln sich Tausende von Händlern mit den unterschiedlichsten Angeboten. Dementsprechend groß ist die Anzahl an Wettbewerbern, deren Fokus ausnahmslos auf hohen Verkaufszahlen gerichtet ist.

      Zudem sorgt das Überangebot an Produkten für wählerischere potenziellen Käufer. Daraus ergeben folgende Probleme, die den erfolgreichen Start sowie langfristige Umsatzsteigerungen hemmen:

      • EFür Markenaufbau auf Amazon
      • ESuboptimaler Content lässt Produkte schlechter bei Amazon finden
      • EKomplizierte, schwer verständliche Beschreibungen reduzieren das Kaufinteresse
      • E"Einfache" Produktfotos laden nicht zum Kauf ein
      • EMangelhafter erster Eindruck lässt potenzielle Kunden Angebot schnell verlassen
      • EMangelhaftes Kundenvertrauen schwächt Umsatzzahlen
      • EOhne intelligente Produktpräsentation geringe bis keine Wettbewerbsfähigkeit und/oder Durchsetzung gegenüber der Konkurrenz

      Problemlösungen

      Um sich gegen Mitbewerber durchzusetzen, Kunden auf die Verkaufsangebote zu locken, sie dort zu halten und zum Kauf zu animieren, sind die genannten Probleme zu vermeiden bzw. zu lösen.

      Hier kommen Verkäufern die Vorteile der A+ Inhalte zugute. Sie setzen sich aus verschiedenen Bausteinen wie Amazon A+ Bilder, Videos sowie Texte zusammen und zielen auf eine verkaufsfördernde Präsentation von Produkten und Marken ab:

      • EVisuell ansprechende Präsentation zur Steigerung des Kaufinteresses
      • EAmazon A+ und Amazon EBC Produktfotos fördern leichte Verständlichkeit und verbesserte Produkterinnerung
      • EErhöhung von Unternehmens- und Markenbekanntheit durch Einsetzen von Logos
      • EImageverbesserung und Vertrauensaufbau durch Infografiken und Unternehmensbeschreibungen
      • EDetaillierte Produktinformationen zur Förderung fundierter Kaufentscheidungen und daraus folgend, von Umsatzsteigerungen
      • EZielgruppenorientierte Optimierung des Suchrankings auf Amazon für bestmögliche Klickrate
      • EReduzierung von Retouren und Rückerstattungen von Kaufpreisen

      Amazon A+ Inhalte und ihre Besonderheiten

      Das Besondere des A+ Contents ist die Vielfalt an zusätzlichen Möglichkeiten für verkaufsstarke Produktangebote. Verkäufer können ihre Produkte ausführlicher beschreiben und darstellen. Vor allem Qualität, Platzierungen von USPs sowie die Integration der eigenen Marken- oder Unternehmensgeschichte lassen Amazon-Verkäufer sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

      Ansprechende Darstellungen, umfangreiche, leicht verständliche Produktinformationen erlauben Kunden einen deutlich besseren ersten Eindruck über ein Produktangebot. Das unterstützt die Kaufentscheidung und lässt die Kundenzufriedenheit steigen, weil Käufer keine falschen Erwartungen an ihre Bestellung stellen.

      Des Weiteren ist die Verbindung zu Google als Suchmaschine eine Besonderheit. Wenngleich A9 Algorithmen im Bereich Amazon A+ Content bisher keine Bedeutung besitzt, so sind sie aber relevant für die Produktsuche über Google.

      A+ Content – Beispiele

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      schraubenzieher a+ content
      ebc amazon fba a+ content

      Häufig gestellte Fragen

      Das hängt von der Bearbeitungsdauer durch Amazon-Mitarbeiter ab. Fertige und eingereichte A+ Inhalte benötigen in der Regel drei bis vier Tage bis zur Freischaltung. Bei enorm hohem Bearbeitungsaufkommen kann es durchaus auch zwei Wochen oder länger dauern. Deshalb ist angeraten, vor allem vor verkaufsstarken Zeiten wie beispielsweise Weihnachten, frühzeitig die Inhalte fertiggestellt und zur Freischaltung eingereicht zu haben.

      Zwei Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Die jeweiligen Produkte werden zugesendet oder es werden selbst erstellte Fotos bereitgestellt. Im ersten Fall übernimmt das Team das Fotografieren mit höchsten Qualitätsstandards selbst. Im zweiten Fall bedient sich das Team verschiedener professioneller Bildbearbeitungsprogramme und eigenem Equipment für hochwertige Bilddarstellungen.

      Die Kombination beider Varianten ist empfehlenswert. Das Lesen von Informationen als Bilder-Integration sorgt in der Regel für eine bessere Erinnerung an diese. Produktvideos schaffen einen Bezug zur Realität, wie ein Produkt Original aussieht und gegebenenfalls funktioniert. Außerdem erlauben Produktvideos als sogenannte Erklärvideos, vor allem komplexe und komplizierte Beschreibungen verständlicher darzustellen.

      Fehlt es an Erfahrungen, Fachwissen, Kreativität und professionellem Equipment zur Erstellung von Amazon EBC Produktfotos/Content, kann eine Veröffentlichung mehr schaden als nutzen. Der Amazon-Auftritt sagt viel über einen Anbieter aus. So wird beispielsweise eine minderwertige Fotoqualität schnell mit minderwertiger Produktqualität verbunden. Damit können Verkäufer potenzielle Kunden dauerhaft verscheuchen. Deshalb ist es wichtig, als Seller so früh wie möglich, mit seinen Produkten einen professionellen Eindruck zu vermitteln, für den es Profis wie Die-Produktfotos bedarf.

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