Amazon FBA Produktfotos

Durch aussagekräftige Produktfotosmehr Verkäufe erzielen

  • EWeniger Retouren
  • EMehr Conversions
  • EHöhere Kundenzufriedenheit
  • ETransparente Preisgestaltung
Die Produktfotos Header Video

Amazon FBA Produktbilder – ein wichtiges Element für den Verkaufserfolg

A+ Content

Amazon ist weltweit das beliebteste Onlinekaufhaus. Wenn Du Waren oder Artikel verkaufen möchtest, kannst Du die Plattform als gewerblicher Verkäufer nutzen. Der Vorteil liegt in der hohen Reichweite, die Dir Amazon bietet. Amazon übernimmt auf Wunsch den Verkauf, die Lieferung und den Vertrieb Deiner Waren. In diesem Fall spricht man von FBA: Dies ist die Abkürzung für Fullfillment by Amazon.

Bei Inanspruchnahme übernimmt der Onlinehändler sämtliche Dienstleistungen von der Lagerung bis zum Versand der Ware. Für die Präsentation der Ware erstellst Du FBA Produktfotos. An diese Bilder stellt Amazon einen gewissen Anspruch.

Der Grund ist, dass die Bilder nicht nur für Dein Produkt gelten, es sei denn, Du bist der einzige Verkäufer. Wenn andere Händler das gleiche Produkt anbieten, werden die Bilder ebenfalls verwendet. Wichtig ist, dass Du alle Amazon FBA Produkte mit aussagekräftigen Bildern beschreibst.

Unsere Partner

Helium10 Analysesoftware
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Prüfengel - Prüfinstitut für dein Produkt
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Amazon Sourcing

Hier siehst du einige Referenzarbeiten

Durch unsere professionellen und qualitativ hochwertigen Produktfotos steigt die Attraktivität deiner Artikel auf Amazon beträchtlich an. Dies resultiert in erhöhter Sichtbarkeit, gesteigertem Kundeninteresse und somit höheren Absatzzahlen. Nutze unsere Fachkenntnisse und werde zum Top-Verkäufer in deiner Kategorie auf Amazon.

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Vorher-Nachher Bilder

Mit unseren erstklassigen Amazon FBA Produktfotos bringen wir dein Produkt ins beste Licht und maximieren die Sichtbarkeit. Unsere maßgeschneiderten Lösungen, einschließlich Feature- und Infografiken, Anwendungsbildern, Lifestylefotos und vielem mehr, geben dir einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.

Bürstenüberzug vorherBürstenüberzug nachher
Kochblume vorherKochblume nachher
WC Bürste vorherWC Bürste nachher

Unser System für verkaufsstarke Produktfotos auf Amazon

Professionelle Amazon FBA Produktfotos sind ebenso bedeutsam wie ein außergewöhnliches Produkt selbst. Als spezialisierte Produktfotografen für Amazon FBA haben wir insgesamt über 130 Projekte in diversen Kategorien und Nischen für unsere Klienten realisiert. Wir verstehen die feinen Details und Anforderungen von Amazon genau. Als Kreativagentur für Amazon heben wir dein Produkt durch einzigartige Produktfotos für Amazon FBA hervor und erhöhen damit dessen Sichtbarkeit. Du kannst dich auf unsere erprobte und bewährte Expertise verlassen.

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Titelbild (Herobild)

Das Titelbild (Herobild) muss das stärkste und das auffälligste Produktfoto im Vergleich zu deinen Wettbewerbern sein. Als Amazon Kreativagentur haben wir uns darauf spezialisiert Titelbilder zu erstellen, die mehr Klicks generieren.

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Produkteigenschaften

Das 2. Bild erklärt dein Produkt und sollte Features zeigen, warum oder wofür das Produkt verwendet wird. Damit der Kunde alle Vorteile auf einen Blick sieht, um das Produkt besser zu verstehen.

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Anwendungsfoto

Diese Produktbilder für Amazon zeigen dein Produkt in Anwendung und schaffen bei deinem Kunden Vertrauen. Der Kunde kann sich das Produkt besser vorstellen. Die Rücksendequote kann mit den Anwendungsfotos deutlich reduziert werden.

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Vorteile

Als Kreativagentur für Amazon heben wir mit unseren Produktfotos die Vorteile deines Produktes hervor. So kannst du dich deutlich von der Konkurrenz abheben und deinen Umsatz steigern.

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weitere Vorteile

Wir erstellen Produktbilder und wenden verkaufspsychologische Gestaltung an. Die Fotos dürfen nicht überfrachtet sein und auch nicht alle Vorteile sind wichtig.

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Lifestyle & Emotionen

Lifestylefotos mit echten Models schaffen Vertrauen. Der Kunde identifiziert sich mit deinem Produkt und deiner Marke. Dein Produkt wird in der passenden Umgebung fotografiert und anschließend werden die Produktfotos für Amazon FBA bearbeitet.

produktbilder-für-amazon

Endergebnis

Mit dem letzten Produktfoto schießen wir das Storytelling ab und zeigen das Produkt von seiner besten Seite, damit der Kunde von deinem Produkt überzeugt ist. Wir nutzen auch gerne das letzte Bild um dich als Marke vorzustellen.

5 Tipps für bessere Produktfotos für Amazon FBA

5 Tipps für bessere Produktfotos

So verläuft die Zusammenarbeit mit uns

Konzepterstellung Amazon FBA

Konzepterstellung

Wir erarbeiten für dich mit unserem Know-how und jahrelange Erfahrung ein Konzept. Unsere Produktfotos für Amazon und Erklärgrafiken werden zielgruppengerecht erstellt.

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Analyse und Briefing

Im 2. Schritt findet die ausführliche Analyse deines Produktes statt. Dabei werden auch Konkurrenzprodukte und Listing der Konkurrenz unter die Lupe genommen und analysiert.

FBA_Kamera_Amazon

Fotos für Amazon

Wir erstellen für dich conversationsstarke Produktbilder für dein Amazon FBA Business. Mit unseren Produktfotos für Amazon FBA hebst du dich von der Konkurrenz ab.

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Fertigstellung

Wir besprechen die fertigen Ergebnisse und du bekommst einen Downloadlink mit deinen neuen Produktfotos für Amazon. Auf Wunsch können wir dir dein Produkt zurückschicken.

Die-Produktfotos in Zahlen

über 200 umgesetzte Projekte

über 1000 gemachte Produktfotos

über 150 zufriedene Kunden

Die Anforderungen an AMZ FBA Produktbilder

Wesentliche Merkmale der Amazon FBA Produktfotos sind eine hohe Aussagekraft, die Freistellung des Produkts vom Hintergrund und die Präsentation aus verschiedenen Blickwinkeln. Auch die Verpackung gehört dazu.

Du kannst sieben Bilder für einen Artikel einstellen. Diese Anzahl solltest Du ausschöpfen, um dem Kunden oder Interessenten ein aussagekräftiges Porträt von dem Produkt anzubieten.

Gern kannst Du auch ein Video hinzufügen. Dies ist in der Anzahl der Amazon FBA Bilder jedoch enthalten. Somit kannst Du dann maximal sechs Bilder einstellen. Den siebten Platz nimmt das Video ein.

Produktbilder Amazon FBA
Produktbilder Amazon FBA

Wofür die Produktbilder wichtig sind

Wenn Du ein Produkt fotografierst, versetzt Du Dich am besten in die Lage des Kunden. Bedenke, dass der Kunde das Produkt vorab nicht sehen und in die Hand nehmen kann. Die Fotos sollen ihm eine Vorstellung von dem Produkt vermitteln.

Somit reicht ein einzelnes Foto nicht aus. Amazon schreibt nicht vor, wie viele FBA Produktfotos Du anbieten sollst. In der Theorie kannst Du das Produkt auch ohne ein Foto einstellen. Dies ist aber für den Verkaufserfolg keineswegs förderlich. Aus diesem Grund solltest Du die komplette Anzahl der Plätze ausnutzen.

Die Bilder präsentieren dem Kunden die Optik des Produkts aus verschiedenen Perspektiven. So kann er sich einen Eindruck verschaffen. Vergiss nicht, die Verpackung mit aufzunehmen. Sie ist oftmals sehr schön gestaltet und für den Kunden relevant. Zudem findet er auf der Verpackung wesentliche Produkteigenschaften.

Was Du beim Erstellen der Fotos beachten musst

Platziere das Produkt auf einer neutralen Oberfläche, die vorzugsweise eine weiße Farbe hat. Sollte es sich um ein helles, etwa weißes Produkt handeln, nutzt Du einen dunklen Hintergrund, von dem sich das Produkt gut abhebt.

Nimm es aus vier verschiedenen Perspektiven auf. Später stellst Du es vom Hintergrund frei. Dadurch entsteht eine dreidimensionale Optik. Stelle die Auflösung auf das Maximum. Dann kann der Kunde beim Vergrößern der Amazon FBA Produktbilder Details erkennen.

Dies ist auch für die Verpackung wichtig: Die wesentlichen Eigenschaften werden auf der Verpackung beschrieben und sind für den Kunden relevant.

Produktfotos Amazon

Steigere deine Verkäufe mit aussagekräftigen Amazon Produktvideos

Produktvideos für Amazon sind ein effektives Werkzeug, um das Interesse der Kunden auf Amazon zu wecken. Durch visuelle Reize und anschauliche Darstellungen können Verkäufer das Vertrauen der Kunden gewinnen und letztendlich ihre Verkäufe steigern. Nutze Produktvideos, um deine Produkte besser zu präsentieren und sich von der Konkurrenz abzuheben.

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Booste deine Amazon-Verkäufe mit A+ Content und EBC

Wir erstellen für dich A+ Premium Inhalte, die zu einer zusätzlichen Kundenbindung und mehr Verkäufen führen.

A+ Content (EBC) ist eine super Möglichkeit für dich als Verkäufer auf Amazon, deine Produkte besser zu präsentieren. Durch die Verwendung von hochwertigen Produktbildern, Videos und Texten können Kunden mehr über das Produkt erfahren und sich ein besseres Bild machen. Du solltest evenfalls A+ Content nutzen, um die Konversionsraten zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken.

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Über 150 Amazon Seller haben uns bereits vertraut!

Folgende Marken und viele Weitere haben uns bereits Ihr Vertrauen geschenkt

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Professionelle Produktfotos Amazon

Wann sie die Erstellung der Produktbilder einem Profi überlassen sollten

Amazon FBA Produktfotos müssen bestimmte Ansprüche erfüllen. Sonst kann es passieren, dass sie von der Plattform nicht freigegeben werden. So ist es wichtig, dass das Produkt deutlich und einzigartig dargestellt wird. Auch die Qualität der Amazon FBA Produktbilder ist entscheidend für die Akzeptanz.

Wenn Du nicht so gern fotografierst oder die Darstellung des Produkts und seiner Eigenschaften nicht gut hinbekommst, ist es empfehlenswert, einen Profi zu engagieren. Wir bieten die Fertigung von Amazon FBA Produktfotos als Dienstleistung an.

Fotos sagen mehr aus als eine Beschreibung

Sicher kennst Du es von Dir selbst: Bevor Du Dir die Beschreibung eines Produkts durchliest, schaust Du Dir die Bilder an. Amazon FBA Bilder haben eine sehr hohe Relevanz für den Kunden. Aus diesem Grund müssen sie perfekt sein. Wenn für Dein Produkt auf dem Onlinemarktplatz noch kein AMZ FBA Bild hinterlegt ist, solltest Du ein besonderes Augenmerk auf die Erstellung legen.

Nur wenn die Amazon FBA Produkte perfekt präsentiert sind, stellt sich der gewünschte Verkaufserfolg ein. Dies ist der Grund, warum die Ansprüche an die Amazon FBA Produktfotos so hoch ist.

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Das sagen unsere Kunden über uns

Uns ist dein Erfolg wichtig! Daher geben wir 110% bei unseren Produktfotos und -videos und das spiegelt sich in den Ergebnissen unserer Kunden wider.

Die Produktfotos Referenz

Thea Manikow

Produkt: Silikonbürste & Fusselrolle

Produktfoto Silikonbürste

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss verlief alles sehr professionell. Ich war von dem Ergebnis einfach nur begeistert. Die perfekten Produktfotos spiegeln sich in den Umsätzen wider.

Daniel Nebenführ

Produkt: Kaffeemühle

Wir sind auf das Team von die-Produktfotos durch eine Empfehlung aufmerksam geworden. Ich muss sagen, es war einfach die beste Entscheidung. Klare Weiterempfehlung und bis zum nächsten Mal.

Alexander Polikowski

Produkt: Crimpzange

Ich habe leider erst mein 2. Produkt bei dem Team fotografieren lassen. Das Endergebnis ist wirklich sehr toll. Meine Klickrate und meine Verkäufe sind messbar gestiegen. Danke und bis zum nächsten Mal.

Lisa Waßmuth

Produkt: Lunchdose

Werde Amazon Bestseller mit optimierten Produktbildern

Wer ist Die-Produktfotos?

Nutze unsere Expertise, unsere Leidenschaft und unsere Erfahrung für Deinen Durchbruch auf Amazon!

Das sind die Hauptakteure, die für Deinen Erfolg stehen:

Julia Sikira

Julia Sikira

Expertin für Produktfotos und Grafikdesignerin

Produktfotos Amazon

Felix Foygel

Gründer und Berater

Häufig gestellte Fragen

Die Fotos sollten das Produkt aus verschiedenen Perspektiven zeigen. Auch die Ablichtung der Verpackung ist wünschenswert. Wenn das Produkt eine Funktion hat, kannst Du auch diese auf den Bildern festhalten.

Amazon FBA Produktbilder sollten eine hohe Auflösung haben. Nur so kannst Du auch in der Vergrößerung alle Details sichtbar machen. Die Bildgröße kann komprimiert werden. Du möchtest die Bilder ja nicht als Poster drucken, sondern im Web präsentieren.

Du kannst Dein Produkt mit maximal sieben Bildern beschreiben. Solltest Du ein Video für die Funktionen hinzufügen wollen, reduziert sich die Bildanzahl auf sechs.

Lege besonderen Wert auf die Aussagekraft des ersten Fotos. Dieses sieht der Kunde in der Suche. Es sollte einen ersten positiven Eindruck vom Produkt vermitteln.

Es ist möglich, dass Du die Produktfotos selbst anfertigst. Amazon gibt diesbezüglich keine Vorschriften heraus. Wenn Du Dich in der Fotografie nicht so gut auskennst, ist es empfehlenswert, einen Profi mit der Erstellung der Fotos zu beauftragen.

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