Amazon FBA Produktbilder – ein wichtiges Element für den Verkaufserfolg
Amazon ist weltweit das beliebteste Onlinekaufhaus. Wenn Du Waren oder Artikel verkaufen möchtest, kannst Du die Plattform als gewerblicher Verkäufer nutzen. Der Vorteil liegt in der hohen Reichweite, die Dir Amazon bietet. Amazon übernimmt auf Wunsch den Verkauf, die Lieferung und den Vertrieb Deiner Waren. In diesem Fall spricht man von FBA: Dies ist die Abkürzung für Fullfillment by Amazon.
Bei Inanspruchnahme übernimmt der Onlinehändler sämtliche Dienstleistungen von der Lagerung bis zum Versand der Ware. Für die Präsentation der Ware erstellst Du FBA Produktfotos. An diese Bilder stellt Amazon einen gewissen Anspruch.
Der Grund ist, dass die Bilder nicht nur für Dein Produkt gelten, es sei denn, Du bist der einzige Verkäufer. Wenn andere Händler das gleiche Produkt anbieten, werden die Bilder ebenfalls verwendet. Wichtig ist, dass Du alle Amazon FBA Produkte mit aussagekräftigen Bildern beschreibst.
Hier siehst du einige Referenzarbeiten
Durch unsere professionellen und qualitativ hochwertigen Produktfotos steigt die Attraktivität deiner Artikel auf Amazon beträchtlich an. Dies resultiert in erhöhter Sichtbarkeit, gesteigertem Kundeninteresse und somit höheren Absatzzahlen. Nutze unsere Fachkenntnisse und werde zum Top-Verkäufer in deiner Kategorie auf Amazon.
Vorher-Nachher Bilder
Mit unseren erstklassigen Amazon FBA Produktfotos bringen wir dein Produkt ins beste Licht und maximieren die Sichtbarkeit. Unsere maßgeschneiderten Lösungen, einschließlich Feature- und Infografiken, Anwendungsbildern, Lifestylefotos und vielem mehr, geben dir einen erheblichen Wettbewerbsvorteil.
Unser System für verkaufsstarke Produktfotos auf Amazon
Professionelle Amazon FBA Produktfotos sind ebenso bedeutsam wie ein außergewöhnliches Produkt selbst. Als spezialisierte Produktfotografen für Amazon FBA haben wir insgesamt über 130 Projekte in diversen Kategorien und Nischen für unsere Klienten realisiert. Wir verstehen die feinen Details und Anforderungen von Amazon genau. Als Kreativagentur für Amazon heben wir dein Produkt durch einzigartige Produktfotos für Amazon FBA hervor und erhöhen damit dessen Sichtbarkeit. Du kannst dich auf unsere erprobte und bewährte Expertise verlassen.
Titelbild (Herobild)
Das Titelbild (Herobild) muss das stärkste und das auffälligste Produktfoto im Vergleich zu deinen Wettbewerbern sein. Als Amazon Kreativagentur haben wir uns darauf spezialisiert Titelbilder zu erstellen, die mehr Klicks generieren.
Produkteigenschaften
Das 2. Bild erklärt dein Produkt und sollte Features zeigen, warum oder wofür das Produkt verwendet wird. Damit der Kunde alle Vorteile auf einen Blick sieht, um das Produkt besser zu verstehen.
Anwendungsfoto
Diese Produktbilder für Amazon zeigen dein Produkt in Anwendung und schaffen bei deinem Kunden Vertrauen. Der Kunde kann sich das Produkt besser vorstellen. Die Rücksendequote kann mit den Anwendungsfotos deutlich reduziert werden.
Als Kreativagentur für Amazon heben wir mit unseren Produktfotos die Vorteile deines Produktes hervor. So kannst du dich deutlich von der Konkurrenz abheben und deinen Umsatz steigern.
Wir erstellen Produktbilder und wenden verkaufspsychologische Gestaltung an. Die Fotos dürfen nicht überfrachtet sein und auch nicht alle Vorteile sind wichtig.
Lifestylefotos mit echten Models schaffen Vertrauen. Der Kunde identifiziert sich mit deinem Produkt und deiner Marke. Dein Produkt wird in der passenden Umgebung fotografiert und anschließend werden die Produktfotos für Amazon FBA bearbeitet.
Endergebnis
Mit dem letzten Produktfoto schießen wir das Storytelling ab und zeigen das Produkt von seiner besten Seite, damit der Kunde von deinem Produkt überzeugt ist. Wir nutzen auch gerne das letzte Bild um dich als Marke vorzustellen.
So verläuft die Zusammenarbeit mit uns
Konzepterstellung
Wir erarbeiten für dich mit unserem Know-how und jahrelange Erfahrung ein Konzept. Unsere Produktfotos für Amazon und Erklärgrafiken werden zielgruppengerecht erstellt.
Analyse und Briefing
Im 2. Schritt findet die ausführliche Analyse deines Produktes statt. Dabei werden auch Konkurrenzprodukte und Listing der Konkurrenz unter die Lupe genommen und analysiert.
Fotos für Amazon
Wir erstellen für dich conversationsstarke Produktbilder für dein Amazon FBA Business. Mit unseren Produktfotos für Amazon FBA hebst du dich von der Konkurrenz ab.
Fertigstellung
Wir besprechen die fertigen Ergebnisse und du bekommst einen Downloadlink mit deinen neuen Produktfotos für Amazon. Auf Wunsch können wir dir dein Produkt zurückschicken.
Die-Produktfotos in Zahlen
über 200 umgesetzte Projekte
über 1000 gemachte Produktfotos
über 150 zufriedene Kunden
Die Anforderungen an AMZ FBA Produktbilder
Wesentliche Merkmale der Amazon FBA Produktfotos sind eine hohe Aussagekraft, die Freistellung des Produkts vom Hintergrund und die Präsentation aus verschiedenen Blickwinkeln. Auch die Verpackung gehört dazu.
Du kannst sieben Bilder für einen Artikel einstellen. Diese Anzahl solltest Du ausschöpfen, um dem Kunden oder Interessenten ein aussagekräftiges Porträt von dem Produkt anzubieten.
Gern kannst Du auch ein Video hinzufügen. Dies ist in der Anzahl der Amazon FBA Bilder jedoch enthalten. Somit kannst Du dann maximal sechs Bilder einstellen. Den siebten Platz nimmt das Video ein.
Wofür die Produktbilder wichtig sind
Wenn Du ein Produkt fotografierst, versetzt Du Dich am besten in die Lage des Kunden. Bedenke, dass der Kunde das Produkt vorab nicht sehen und in die Hand nehmen kann. Die Fotos sollen ihm eine Vorstellung von dem Produkt vermitteln.
Somit reicht ein einzelnes Foto nicht aus. Amazon schreibt nicht vor, wie viele FBA Produktfotos Du anbieten sollst. In der Theorie kannst Du das Produkt auch ohne ein Foto einstellen. Dies ist aber für den Verkaufserfolg keineswegs förderlich. Aus diesem Grund solltest Du die komplette Anzahl der Plätze ausnutzen.
Die Bilder präsentieren dem Kunden die Optik des Produkts aus verschiedenen Perspektiven. So kann er sich einen Eindruck verschaffen. Vergiss nicht, die Verpackung mit aufzunehmen. Sie ist oftmals sehr schön gestaltet und für den Kunden relevant. Zudem findet er auf der Verpackung wesentliche Produkteigenschaften.
Was Du beim Erstellen der Fotos beachten musst
Platziere das Produkt auf einer neutralen Oberfläche, die vorzugsweise eine weiße Farbe hat. Sollte es sich um ein helles, etwa weißes Produkt handeln, nutzt Du einen dunklen Hintergrund, von dem sich das Produkt gut abhebt.
Nimm es aus vier verschiedenen Perspektiven auf. Später stellst Du es vom Hintergrund frei. Dadurch entsteht eine dreidimensionale Optik. Stelle die Auflösung auf das Maximum. Dann kann der Kunde beim Vergrößern der Amazon FBA Produktbilder Details erkennen.
Dies ist auch für die Verpackung wichtig: Die wesentlichen Eigenschaften werden auf der Verpackung beschrieben und sind für den Kunden relevant.
Steigere deine Verkäufe mit aussagekräftigen Amazon Produktvideos
Produktvideos für Amazon sind ein effektives Werkzeug, um das Interesse der Kunden auf Amazon zu wecken. Durch visuelle Reize und anschauliche Darstellungen können Verkäufer das Vertrauen der Kunden gewinnen und letztendlich ihre Verkäufe steigern. Nutze Produktvideos, um deine Produkte besser zu präsentieren und sich von der Konkurrenz abzuheben.
Booste deine Amazon-Verkäufe mit A+ Content und EBC
Wir erstellen für dich A+ Premium Inhalte, die zu einer zusätzlichen Kundenbindung und mehr Verkäufen führen.
A+ Content (EBC) ist eine super Möglichkeit für dich als Verkäufer auf Amazon, deine Produkte besser zu präsentieren. Durch die Verwendung von hochwertigen Produktbildern, Videos und Texten können Kunden mehr über das Produkt erfahren und sich ein besseres Bild machen. Du solltest evenfalls A+ Content nutzen, um die Konversionsraten zu erhöhen und die Kundenbindung zu stärken.
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Folgende Marken und viele Weitere haben uns bereits Ihr Vertrauen geschenkt
Wann sie die Erstellung der Produktbilder einem Profi überlassen sollten
Amazon FBA Produktfotos müssen bestimmte Ansprüche erfüllen. Sonst kann es passieren, dass sie von der Plattform nicht freigegeben werden. So ist es wichtig, dass das Produkt deutlich und einzigartig dargestellt wird. Auch die Qualität der Amazon FBA Produktbilder ist entscheidend für die Akzeptanz.
Wenn Du nicht so gern fotografierst oder die Darstellung des Produkts und seiner Eigenschaften nicht gut hinbekommst, ist es empfehlenswert, einen Profi zu engagieren. Wir bieten die Fertigung von Amazon FBA Produktfotos als Dienstleistung an.
Fotos sagen mehr aus als eine Beschreibung
Sicher kennst Du es von Dir selbst: Bevor Du Dir die Beschreibung eines Produkts durchliest, schaust Du Dir die Bilder an. Amazon FBA Bilder haben eine sehr hohe Relevanz für den Kunden. Aus diesem Grund müssen sie perfekt sein. Wenn für Dein Produkt auf dem Onlinemarktplatz noch kein AMZ FBA Bild hinterlegt ist, solltest Du ein besonderes Augenmerk auf die Erstellung legen.
Nur wenn die Amazon FBA Produkte perfekt präsentiert sind, stellt sich der gewünschte Verkaufserfolg ein. Dies ist der Grund, warum die Ansprüche an die Amazon FBA Produktfotos so hoch ist.
Das sagen unsere Kunden über uns
Uns ist dein Erfolg wichtig! Daher geben wir 110% bei unseren Produktfotos und -videos und das spiegelt sich in den Ergebnissen unserer Kunden wider.
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss verlief alles sehr professionell. Ich war von dem Ergebnis einfach nur begeistert. Die perfekten Produktfotos spiegeln sich in den Umsätzen wider.
Wir sind auf das Team von die-Produktfotos durch eine Empfehlung aufmerksam geworden. Ich muss sagen, es war einfach die beste Entscheidung. Klare Weiterempfehlung und bis zum nächsten Mal.
Ich habe leider erst mein 2. Produkt bei dem Team fotografieren lassen. Das Endergebnis ist wirklich sehr toll. Meine Klickrate und meine Verkäufe sind messbar gestiegen. Danke und bis zum nächsten Mal.
Werde Amazon Bestseller mit optimierten Produktbildern
Vorsprung durch unser Titelbild
Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von conversationsstarken Titelbildern. Mit unseren Titelbildern wirst du nicht vergleichbar sein und aus der Masse an Produkten herausstechen. Ein gutes Titelbild führt zu mehr Verkäufen und hebt dich von der Konkurrenz ab.
Erklärgrafiken und Montagefotos
Erklärgrafiken und Montagefotos erwecken Vertrauen bei deinen Kunden und heben die Vorteile und besonderen Merkmale von deinem Produkt hervor. Deine Kunden verstehen besser dein Produkt und somit sinkt auch die Rücksendequote.
Lifestylefotos
Lifestylefotos sorgen dafür, dass dein Kunde sich besser mit dem Produkt identifizieren kann. Lifestylefotos zeigen dein Produkt in Verwendung. Dem Kunden fällt die Kaufentscheidung viel leichter.
A+ Content
Wir sind spezialisiert auf die Erstellung vom visuellen A+ Content für Amazon. Wir erzählen mit unserem A+ Content eine Geschichte von deinem Produkt und deinem Unternehmen, das sogenannte Storytelling. So erwecken wir Vertrauen bei deinen Kunden und stärken deine Marke.
Wer ist Die-Produktfotos?
Nutze unsere Expertise, unsere Leidenschaft und unsere Erfahrung für Deinen Durchbruch auf Amazon!
Das sind die Hauptakteure, die für Deinen Erfolg stehen:
Julia Sikira
Expertin für Produktfotos und Grafikdesignerin
Felix Foygel
Gründer und Berater
Häufig gestellte Fragen
Was muss ich bei der Aufnahme von Fotos für Amazon FBA Produkte beachten?
Die Fotos sollten das Produkt aus verschiedenen Perspektiven zeigen. Auch die Ablichtung der Verpackung ist wünschenswert. Wenn das Produkt eine Funktion hat, kannst Du auch diese auf den Bildern festhalten.
In welcher Qualität muss ich die Produktfotos aufnehmen?
Amazon FBA Produktbilder sollten eine hohe Auflösung haben. Nur so kannst Du auch in der Vergrößerung alle Details sichtbar machen. Die Bildgröße kann komprimiert werden. Du möchtest die Bilder ja nicht als Poster drucken, sondern im Web präsentieren.
Wie viele Produktbilder muss ich Amazon zur Verfügung stellen?
Du kannst Dein Produkt mit maximal sieben Bildern beschreiben. Solltest Du ein Video für die Funktionen hinzufügen wollen, reduziert sich die Bildanzahl auf sechs.
Was muss ich beim Einstellen der AMZ FBA beachten?
Lege besonderen Wert auf die Aussagekraft des ersten Fotos. Dieses sieht der Kunde in der Suche. Es sollte einen ersten positiven Eindruck vom Produkt vermitteln.
Kann ich die Produktfotos selbst anfertigen?
Es ist möglich, dass Du die Produktfotos selbst anfertigst. Amazon gibt diesbezüglich keine Vorschriften heraus. Wenn Du Dich in der Fotografie nicht so gut auskennst, ist es empfehlenswert, einen Profi mit der Erstellung der Fotos zu beauftragen.
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